Don Carlos - Rumänien

Photo_0335
DSC03384
SONY DSC
IMG_0097
SONY DSC
IMG_0621
Photo_0335
DSC03384
SONY DSC
IMG_0097
SONY DSC
IMG_0621

 

Eines unser vielfältigsten und interessantesten Projekte.

Eine Kombination aus all unseren tätigen Bereichen. Landwirtschaft, Bau, Projektierung und Logistik.

Seit dem Jahre 2011 begannen wir mit den ersten Projektierungsmaßnahmen. Ab dem Sommer 2012 starteten wir die Betreuung und Umsetzung vor Ort. Das Ziel war einen modernen und zukunftsfähigen Betrieb mit verschiedenen Ausrichtungen zu formen.

Genau so anspruchsvoll waren auch die Herausforderungen.

Landwirtschaft.

Hier stand die Verbesserung der Bodenqualität im Vordergrund. Ebenfalls wurden Optimierungsmaßnahmen in vielen anderen Bereichen durchgeführt. Bestandesführung der verschiedenen Kulturen, Maschinenpark. Organisation.

Bau.

Der Betrieb wurde nahezu komplett bautechnisch überholt, renoviert und gebäudetechnisch optimiert. Die Aussenanlagen und -flächen wurden erneuert. Eine multifunktionale Halle wurde errichtet. Zudem wurden im Aussenbereich fortlaufend Tiefbau- und Erschließungsmaßnahmen durchgeführt. Unterhaltsmaßnahmen und Neubau der Infrastruktur für den Schwerlastverkehr. Anpassung und Neuanlage von Entwässerungs- als auch Bewässserungsstruktur. Großflächige Nivellierungsmaßnahmen der Anbauflächen. Anlage von naturbelassenen Bereichen mit Gewässern.

Projektierung.

Es wurde ein Gesamtkonzept für den Betrieb nach den aktuellsten und internationalen Standards erarbeitet und umgesetzt. Der Hauptbereich des Betriebes lag in der Landwirtschaft, jedoch spielten auch die vor- und nachgelagerten Bereiche, wie Handel von Agrarprodukten, Pflanzenschutz und Düngemittel, die Produktion von Saatgut als auch betriebseigene Logistik, eine wichtige Rolle.

Logistik.

Für den Betrieb wurden neue Logistikkonzepte entwickelt. Der Handelsbetrieb wurde dem internationalen Standard angepasst. Es wurde ein isozertifiziertes Labor zur Kontrolle des Warenein- und ausgangs, so wie für Verzollungsmaßnahmen der Güter errichtet. Der betriebseigene Fuhrpark wurde erweitertet und die Umschlagssysteme zwischen den einzelnen Transportmöglichkeiten optimiert.

 

Erfahren sie mehr unter den folgenden Links:

www.doncarlos.ro/de/

www.facebook.com/RomanianFarming